Die Mama

Am 3. Oktober 2005 fing das Wunder an, als der Schwangerschaftstest "positiv" anzeigte. Am 19. Mai 2006 dann erblickte mein Sohn Jonas Magnus das Licht der Welt - und seither bereitet er mir viel Freude.

Jonas und Mama

Die Anfangszeit haben wir zum "Kennenlernen" genutzt und mal in der einen oder anderen Stillgruppe vorbeigeschaut. Mit etwa 3 Monaten dann haben wir mit einem DELFI-Kurs und dem Babyschwimmen angefangen. Ersteres haben wir bis kurz nach dem 1. Geburtstag gemacht, letzteres war nicht so ganz Jonas' Welt, sodass wir nach 3 Monaten Planscherei im Wasser wieder aufhörten. Mit anderen Babys in seinem Alter traf Jonas'sich auch regelmäßig, denn aus dem Rückbildungskurs entwickelte sich eine private Babygruppe, die sich auch heute noch trifft - allerdings nur noch seltener als in der ersten Zeit.
Nach einigen Stillproblemen waren Jonas und ich ein eingespieltes Team und ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und anschließend noch so lange, wie er es wollte. Er hat sich von ganz alleine mit ca. 10 Monaten komplett abgestillt.

Mama stillt Jonas

Während mehr als das erste Jahr durch viel Mama-Kind-Zeit geprägt war, ist nun auch regelmäßig Oma-Zeit angesagt, da ich wieder angefangen habe zu arbeiten, als Jonas 15 Monate alt war. Als Lehrerin in Teilzeit bleibt mir aber auch noch genug schöne Zeit mit meinem kleinen Schatz!