Der Papa

Die Geburt:

Ich war bei der Geburt von Jonas mit dabei und konnte dem Arzt sogar etwas helfen, indem ich ihm ein paar Sachen angereicht habe. Eigentlich hatte ich vorher kleinere Bedenken, da ich kein Blut sehen kann, aber da drei Geburten gleichzeitig stattfanden und das Team aus Arzt und zwei Hebammen dadurch etwas gestresst war, hatte ich eigentlich gar keine Zeit und Ruhe mir Gedanken zu machen und habe versucht, meiner Frau durch Beistand und gut zureden so gut wie möglich zu helfen.

Die ersten Monate:

Auch wenn ich in den ersten Monaten öfter etwas geschafft war, war es eine recht schöne Zeit. Unser Leben hat sich mit Kind schon etwas verändert, aber wie die Bilder zeigen, hatten wir trotz Baby auch mal Zeit zum Ausruhen. Außerdem muss ich sagen, dass Jonas in der Anfangszeit sehr pflegeleicht war.

4 Bilder aus der Anfangszeit mit Jonas: